So steht die IGS Liga

So steht die Liga zum Halbjahrsports-hall-1948912_1920

Heute gab es das letzte Spiel vor den Ferien. In einem spannenden Pokalspiel, besiegte die 6A die 5C mit 6 zu 1. Damit steht die 6A nun im Halbfinale des IGS Pokals und wird am 23.05.2018 entweder gegen die 6B2 oder 6C2 spielen.Neben diesem Pokalspiel wird es nächstes Jahr einige Veränderungen geben, hier dazu nun ein Überblick.

Foto von Pixabay

 

Neue Regeln: Zum Beginn des zweiten Halbjahrs, wird es auch neue Regeln geben. Diese werden mit einem Spielplan, der alle Spiele für die nächsten 2 Monate anzeigt, den Mannschaften gegeben. Die Regeln werden besser erklären, was passiert wenn der Ball von außen manipuliert wird, die Decke trifft oder wann der Ball im Aus ist. Außerdem wird es neue Regeln zum Anstoß geben und zu Strafen. Die Regeln werden, wenn nötig, alle zwei Monaten mit dem neuen Spielplan aktualisiert.

Neuer Spielplan: Wie oben gesagt, bekommt jede Klasse einen Spielplan, mit allen Spielterminen für die nächsten 2 Monate alle 2 Monate. Von nun an sollen alle Mannschaften selbst wissen, wann sie spielen, damit die Liga flüssiger laufen kann. Dieser Spielplan wird alle zwei Monate mit neusten News und den aktuellsten Teams den Klassen gegeben.

Neue Mannschaften: Zum neuen Jahr werden wir mindestens eine neue Mannschaft erwarten. Wir begrüßen alle neuen Teams und Spieler in der Liga und wünschen euch viel Spaß!

Neues Mitglied: Wir möchten Herrn Mihmat herzlich begrüßen. Hr. Mihmat ist Referendar an dieser Schule und wir von nun an die Liga unterstützen. Sollte jemand interessiert sein, die Liga zu unterstützen, dann kann er mich (Marlon 9D) kontaktieren. Wir freuen uns auf jede Hilfe!

Zum Schluss wünschen wir allen Spielern, Zuschauern, Lehrern, Offiziellen und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr! Wir sehen uns dann alle im nächsten Jahr!

MK

Advertisements