Schulsprecherwahl 2017

IMG_0078

Platz für neue Schulsprecher!

Schülersprecherinnen und Schülersprecher werden gesucht!

 

Am 22.09.2017 gab es im Mehrzweckraum die erste SV Sitzung des neuen Schuljahres. Das Hauptthema dieser Versammlung war natürlich die kommende SV Wahl, jedoch gab es auch einige andere Themen. Hier ein Überblick:

 Die Schülersprecherwahl 2017

Für die neue Schülersprecherwahl werden nun auch geeignete Kandidaten/innen gesucht. Bisher gibt es noch keine, aber es werden dringend welche gesucht. Der (noch) Vertrauenslehrer appellierte an Schüler des 8. und 9. Jahrgangs sich aufzustellen.

Macht Schülern die Interesse am Amt haben Mut! Für Fragen, Kandidaturen oder sonstiges, könnt ihr euch an Herrn Könnecke wenden. Der kann euch dann auch beraten. Um die Kandidatur einfacher zu machen, könnt ihr euch als Team aufstellen. 

Der Vertrauenslehrer

Einige wissen bestimmt, dass Hr. Könnecke unser SV Lehrer im letzten Schuljahr war. Dies hat sich nun aber geändert: auf dieser SV Sitzung teilte er uns mit, er würde sich nicht mehr aufstellen um anderen Lehrern die Chance zu geben sich als Vertrauenslehrer zu engagieren. Er forderte die Schüler auf, einen geeigneten Lehrer für das Amt zu finden und aufzustellen. Wenn ihr einen Lehrer vorschlagen möchtet, dann meldet euch bei Hr. Könnecke, Ihr solltet natürlich mit ihn oder ihr gesprochen haben.

 Der Wahlausschuss

Auch wurde für die kommende Wahl ein Wahlausschuss gegründet. Der kümmert sich um die Wahl, organisiert Zeitpunkt und die Auszählung. Der Wahlausschuss besteht aus Schülerinnen und Schülern des 10. und 8. Jahrgangs.

 MK

 

Advertisements