Projekt – Nähen

Nähen3Nähmaschinen entlang der Wand…
Heute haben wir das Nähprojekt besucht, um uns anzuschauen und zu berichten, was die da so machen.

Das Projekt findet mit normalen Pausen und Zeiten im Raum der 10D statt, soll aber aufgrund der Lichtverhältnisse in die 10B verlegt werden.
Als wir den Raum betraten saßen um die 20 Schüler in einem Kreis und hörten aufmerksam den Erklärungen von Frau Kiwak, der Projektleiterin, zu, während an den Wänden entlang Tische mit Nähmaschinen drauf standen.

In einem Interview erzählte uns „I.“, eine Projektteilnehmerin, was das Thema der heutigen Stunde sein wird. Die Schüler haben den Auftrag zu lernen, wie man mit einer Nähmaschine umgeht, indem sie an einem simplen Schlüsselband arbeiten. Wir erfuhren auch, dass es Leute gibt, die schon Erfahrung mit Nähmaschinen und Nähen haben, andere jedoch noch totale Anfänger sind.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Projekts viel Spaß und Erfolg!!

136 & PinkLady

Advertisements