Projekt – Kochen

006Blicke in die Töpfe…

Heute hatten wir vor das Projekt Kochen zu besuchen, um es uns anzuschauen und zu berichten, aber leider haben wir die Köche nicht da vorgefunden wo sie eigentlich sein sollten.

Normalerweise findet das Projekt in unserer Schulküche im Comeniusgebäude statt, aber wir haben nicht bedacht, dass man zum Kochen auch Einkaufen muss!! Also haben wir sie zum Supermarkt verfolgt.

Als wir den Rewe betraten, suchten wir nach den Köchen und haben sie auch gefunden.
Um die 16 Schüler waren aufgeteilt in 4 Gruppen und mussten ihrer Einkaufsliste nachgehen.  Frau Richter, die Projektleiterin, hat natürlich kontrolliert und geguckt, welche Gruppe am schnellsten fertig war.

Wir haben Happy Empire, ein früheres Mitglied unserer Redaktion interviewt, um mehr das Projekt zu erfahren. Die Gruppen kriegen jede Woche ein neues Land zugeteilt und müssen dazu was kochen. Heute war Pizza dran (Sie hatten Italien). Das Gute an dem Projekt ist, sie haben Aus wenn sie aufgegessen und aufgeräumt haben. Wenn sie schnell sind dürfen sie also schneller nach HauseJ.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Projekts viel Spaß und guten Appetit!!

Carltoffeltier & PinkLady

  1. Aug. 2018
Advertisements