Die Schulband geht ins Studio

coverSo ziemlich jeder müsste unsere Schulband, Born In Bornheim, kennen. Seit vielen Jahren ist diese unter der Leitung von Wolfgang v. Hofe aktiv. Donnerstags nach der Schule trifft sich die Band mit Schülern aus dem 6er Jahrgang, 8er Jahrgang, 10er Jahrgang und 9er Jahrgang, um neue Lieder (Cover) ein zu üben oder um ältere zu verbessern. Im Jahr 2015 ist die Schulband bereits mit der damaligen Besetzung in die „Bandschmiede“ gegangen (die Bandschmiede ist ein Tonstudio auf der Hanauer-Landstraße am Musikgeschäft „Session-Music“) und nahmen damals drei Lieder auf:

“Boulevard Of Broken Dreams” von Green Day, “Sunday Bloody Sunday” von U2 und “The Way You Make Me Feel“ von Michael Jackson. An einem Tag nahmen sie diese drei Lieder auf und versuchten das Minialbum in den darauf folgenden Wochen und auf Schul-Veranstaltungen und dem Schulhof für 5€ zu verkaufen.

Nun geht die Schulband mit einer fast komplett neuen Besetzung wieder ins Studio um ein paar Lieder auf zu nehmen. „Der Termin ist noch nicht ganz fest aber lange wird es nicht mehr dauern.“, sagte Herr v. Hofe der Band. Es werden dieses Mal wahrscheinlich wieder drei Songs aufgenommen. Ob von den aktuellen Covern oder von neu eingespielten Covern etwas auf die CD kommt wird noch entschieden. Jedenfalls wird die Schulband Born In Bornheim nochmal in einem ganz neuen Sound für jeden der Interesse hat bald auf CD zu hören und an unserer Schule erhältlich sein…

Übrigens: Session-Music ist wie gesagt ein ein Musikgeschäft auf der Hanauer Landstraße, welches nicht klein ist. Dieser Laden hat so ziemlich alles im Sortiment, was mit Instrumenten, Unterricht oder Musik-Produktion zu tun hat. Blasinstrumente, Saiteninstrumente, Tasteninstrumente, Schlaginstrumente und alles was du braucht um Songs aufzunehmen.

Und die Bandschmiede, direkt neben dem Session, ist eigentlich ehr eine Musikschule, in der du deine (ersten) Demos aufnehmen kannst…

Zur CD der Schulband halten wir Euch auf dem Laufendem!

 

Written by Karla Kolumna