Uncategorized

Zu viele Hausaufgaben – Ja oder Nein? – Das ist eure Meinung!

1In einen meinem letzten Kommentar habe ich mich damit beschäftigt, ob wir zu viele Hausaufgaben aufbekommen oder nicht. Damals bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir zwar schon einiges an Hausaufgaben aufbekommen, unsere Zeit aber auch nicht wirklich effektiv nutzen.

Nach einer heutigen Umfrage ergab sich ein sehr geteiltes Ergebnis. Ein Großteil der Schüler/innen sah es wie erwartet, dass zu viele Hausaufgaben aufgegeben werden. Überraschender Weise gab es allerding auch Schüler die das genau Gegenteil meinten (Frag mich auf welche Schule die gehen!!)

Was mich allerding am meiste überrascht hat war, dass die Lehrer, die ich gefragt haben teilweise sogar ganz für die Abschaffung von Hausaufgaben waren (also ich wäre sofort dabei). Aber eine Schule ohne Hausaufgaben, was ist das denn schon für eine Schule?

Carltoffeltier

  1. November. 2018

Hier geht’s zu meinem Kommentar über Hausaufgaben:

Zu viele Hausaufgaben.docx

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s