Uncategorized

Zu viele Hausaufgaben?

1Von Hausaufgaben überhäuft!? Vor zwei Wochen hat die Schule angefangen und ich bin jetzt schon wieder ferienreif!

Kaum hat die Schule begonnen, türmt sich vor uns schon ein riesiger Berg an Hausaufgaben an. Kommentare wie „Das ist doch gar nicht so viel“ oder „Ihr hattet doch genügend Zeit im Unterricht“ kennt jeder, aber stimmt das auch wirklich?

Wenn die Lehrer den Unterricht beenden ist für viele noch lang nicht Schluss. Wir alle kennen das stundenlange Arbeiten am Schreibtisch. Dabei geht viel Freizeit verloren. Aber seien wir doch mal ehrlich. Habt ihr statt Hausaufgaben noch nie lieber einen kurzen Abstecher auf Netflix oder Whats App gemacht. Hand auf’s Herz!

Wenn wir mal ehrlich sind, verplempern wir viel Zeit alles zu machen außer Hausaufgaben. Und wir sind echt gut darin Ausreden zu finden!

Also, vielleicht sollten wir in Zukunft lieber Hausaufgaben machen, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist, statt unsere Freizeit mit der neusten Netflixserie zu verschwenden. Denn dann hätten wir auch das Recht uns zu Beschwerden.

01.November 2018

Carltoffeltier

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s