Uncategorized

Rätzel und Witze

IMG_0222An Witzen und Rätseln findet ja wohl jeder gefallen! Drum haben wir einige Witze und Rätsel für euch zusammen gesucht. Wir hoffen ihr könnt darüber lachen. ¯

\_( ¬ ¬ )_/¯

  • Was steht auf dem Grabstein eines Chemikers?
    „Das war keine gute Reaktion.“
  • Fritzchen ist in der Schule und sein Radiergummi fällt vom Schreibtisch. Er sucht und sucht. In diesem Moment sagt der Lehrer: „Was würdet ihr auf mein Grab schreiben, wenn ich tot wäre?“ In diesem Augenblick findet Fritzchen seinen Radiergummi und sagt ziemlich laut zum Radiergummi: „Da liegt er ja, der Drecksack!“

IMG_0249

  • Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.  Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?
  • Eine Frau leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als sie abends damit nach Hause kommt, stellt sie den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag will sie den Kleinlaster zurückgeben, muss aber feststellen, dass sie nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.                                          Wie ist das möglich? Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen? Was muss die Frau tun, um wieder hinausfahren zu können? 

 

  • Einige Monate haben 30 Tage, andere 31, aber wie viele Monate haben 28 Tage?

 

 

F.W. & G.W.

 

Lösungen:
3. Mindestens neun Uhren
4. Durch das Entladen wurde der Laster leichter und die Federn sind nicht mehr so stark zusammengedrückt wie vorher. Um den Laster rauszufahren, muss sie ihn wieder beladen.           5. Alle, denn es gibt keinen Monat, der weniger als 28 Tage hat.

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s