Uncategorized

Einkaufsmeile Schule – Prada, Nike und Cafés in die Schule? Ob die Aula zum Shopping-Center umgebaut werden könnte?

1 001Wie cool wäre es denn, wenn es eine Einkaufsmeile in einer Schule geben würde?! Aber ob ich dafür wäre und ob das eigentlich möglich ist?

Natürlich könnte man in der Aula nicht einfach eine Einkaufsmeile eröffnen. Die Aula dient für Vorführungen, Musikunterricht, Reden von Schülern etc. und natürlich vieles mehr. Wahrscheinlich gäbe es auch noch rechtliche Schritte die gegen eine Einkaufsmeile allgemein in der Schule sprechen würden.

Ich persönlich bin eher gegen eine Einkaufsmeile in der Schule. Ich denke weder die Aula, noch ein anderer Raum wäre ein guter Ort dafür, zumal die Aula auch zu klein wäre. Ein Geschäft direkt neben der Schule fände ich schon besser. Jedoch würde auch mein Taschengeld darunter leiden und ich meine Schule und Shoppen gehört meiner Meinung nach definitiv nicht zusammen. Es würde wahrscheinlich vermehrt zu Verspätungen kommen, da man die Zeit nicht mehr im Auge hat und vielleicht würden auch immer mehr Leute, die nicht auf der Schule sind dorthin kommen. Man hat nach der Schule noch genug Zeit shoppen zu gehen oder sich mit Freunden in einem Café zu treffen. Außer man hat HausaufgabenL.

1 002Wiederum verstehe ich es auch, wenn man dafür ist und natürlich finde ich die Idee echt cool. Ich mag es eben auch sehr gerne shoppen zu gehen oder mich mit Freunden in einem Café zu unterhalten. Ein anderer Vorteil an einer Einkaufsmeile wäre es, dass jeder die Möglichkeit hätte Essen einzukaufen, da im Moment nur die Schüler aus den 10. Klassen rausdürfen. Auf die Frage: „Wie fändest du es, wenn es eine Einkaufsmeile in der Schule geben würde?“, meint Carltoffeltier: „Mega!“. Es gibt aber meiner Meinung nach trotzdem zu viele Gründe gegen eine Einkaufsmeile auch wenn es sich davon schön träumen lässt.

Nema 01.11.2018

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s