Uncategorized

Wasserspiele im Günthersburgpark

Wasserspiele 1

pixabay.com

Die meisten von euch kennen jawohl denn Günthersburgpark und so wahrscheinlich auch die Wasserspiele die sich in ihm befinden. Diese sind im Sommer bei Eltern mit kleineren Kindern äußerst beliebt.

 

Trotzdem können oder wollen auch ältere der Erfrischung nicht widerstehen. Allerdings ist die Anlage nicht mehr die Neuste und musste auch schon im vergangen Jahr immer wieder ausfallen, zum Bedauern vieler Menschen. Jetzt sollen die Wasserpumpe erneuert werden. Es wird gehofft, dass mit der neuen Pumpe auch die Nutzungszeiten verlängert werden könnten. Die Anlage könnte somit bereits vormittags angehen. Aber um eine neuen Pumpe zu erhalten soll Stadtverordnetenversammlung Geld bereitstellen. Das wünscht sich zu mindestens der Ortsbeirat 3. Da die Anlage schon, wie gesagt recht alt ist lohnen sich laut Grünflächenamt keinen großen Reparaturen mehr. Das Problem ist das ein Neubau mit 500.000 bis 1Mio. auch nicht ganz billig wäre.

Wann genau die Wasserspiele dieses Jahr geöffnet werden oder ob sie überhaupt an gemacht werden ist unbekannt

 

 

Hagelkorn 03.05.18

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s