Uncategorized

Romeo und Julia nähern sich!

Wie jedes Jahr004 hat sich eine Gruppe von Neunt- und Zehntklässlern in das Theaterprojekt unter der Leitung von Frau Reichel eingewählt. Das populäre Theater-Projekt an unserer Schule ist natürlich auch dieses Jahr fleißig und bereitet das neue Stück für 2018 vor. Das Projekt hat sich dieses Jahr auf den Klassiker „Romeo und Julia“ von William Shakespeare geeinigt. Wir haben uns auf den Weg gemacht um Informationen über das diesjährige Vorhaben zu sammeln, wie der Stand ist und wie die Zufriedenheit der Schauspieler ist.

Seit Ende letzten Jahres steht fest, dass der Klassiker vom britischen Dichter und Autor William Shakespear gespielt wird. Die Rollen sind mittlerweile lange verteilt und es wird seit Wochen fleißig geprobt.

In drei Wochen soll die Premiere stattfinden. Die Schauspieler sagen selbst, dass sie noch ein paar Szenen ein zu proben haben, diese aber nur ein kleiner Teil des Stückes sind. Heißt, sie sind optimistisch bis zu Premiere alle Szenen fertig im Kasten zu haben. Eine Schauspielerin gab bei unserem Besuch an, dass es momentan eine ähnliche Situation wie im letzten Jahr ist, in dem „Die Welle“, welche eine sehr gute und beeindruckende Performance war, aufgeführt wurde. „Durch die wirklich intensiven Proben mit Kostümen und Technik wird alles ein Stück geiler!“, so die Befragten.

 

Die Termine der Vorstellungen sind am:

28.5. -Premiere

29.5. -Schulaufführung

4.6. -Abendvorstellung

5.6. -Abendvorstellung

6.6 -Schulaufführung

 

Der Kartenverkauf ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder Wochen auf unserem Schulhof stattfinden. Also kommt alle! Es wird wieder mal eine tolle Show!

Falls ihr euch dafür interessiert, wie ein Probetag im Theaterprojekt aussieht, findet ihr auf unserer Seite einen Artikel dazu…

 

Geschieben von Karla Kolumna

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “Romeo und Julia nähern sich!

  1. Pingback: Ein Tag Theater | Schülerhomepage der IGS Nordend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s