Mensa

Mensaretten – Update

Demo MensaNach unserer Protestaktion gibt es nun neue Informationen. Wir wurden gehört! Es gab zahlreiche Zeitungsartikel und Nachrichtenbeiträge über unseren Protest. Am Dienstag gab es eine weitere Vollversammlung auf der uns gesagt wurde, dass wir schon sehr viel geschafft haben und so unsere Chancen, unsere Mensa zu behalten verbessert haben. Trotzdem ist es noch immer nicht sicher. Deshalb dürfen wir noch nicht aufhören.

Es gibt eine weitere Möglichkeit, um ein Zeichen zu setzen. Jede/r  Schüler/in  sollte einen Zettel bekommen haben. Dieser Zettel ist dafür da, sich von der Mensa abzumelden, falls ein Catererwechsel stattfinden sollte. Das wird gemacht, weil die Ausschreibung auf eine bestimmte Anzahl von angemeldeten SchülerInnen ausgelegt ist. Wenn sich nun der Großteil der SchülerInnen abmeldet, stimmt die Ausschreibung nichtmehr und sie wird eventuell neu gemacht. Wichtig ist, dass eure Eltern den Zettel unterschreiben und ihr ihn im Sekretariat abgebt.

Hinzu kommt, dass ein Schüler unserer Schule Klage gegen die Stadt erhoben hat. Er verklagt die Stadt auf Grundlage eines Kinderrechtes, welches besagt, dass Kinder ein Recht auf Mitbestimmung an der Schule haben.

In der Mensa wird eine Stellwand aufgestellt, auf der ihr aktuellste Infos erhaltet und eure eigenen Ideen schreiben könnt.

Am Montag den 16.04. wird es eine weitere Protestaktion geben. Diesmal treffen wir uns um 16:30 Uhr vor dem Römer und ziehen um 17:00 Uhr in den Römer in den Sitzungssaal des Bildungsausschusses. Dort werden einige Leute von unserer Schule reden und unsere Meinung an den Bildungsrat weitergeben. Wenn ihr selbst etwas sagen wollt seid ihr herzlich dazu eingeladen.

 

CA

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s